Kids Bibergruppe

Die Kids Biberschutzgruppe (kurz „Bibergruppe“) gibt es bei NATUR HUNZIKEN schon etliche Jahre – und damit auch mehrere Biber-Generationen. Die Bibergruppe lernt die Biber und ihre Lebensräume im Gelände kennen und trägt auch Sorge zu den von den ersten Bibergruppen bestimmten Biberschutzgebieten.

Die Bibergruppe trifft sich rund acht bis zehn mal pro Jahr. Und sobald du einiges über die Biber, ihre Lebensräume und das richtige Verhalten in der Natur gelernt hast und allenfalls auch schon eine Biber-Exkursion leiten kannst, ist die Zeit da, die Prüfung zum Kids Biber Ranger oder zur Biber Rangerin zu bestehen.

Ein Mitglied der Biberfamilie von NATUR HUNZIKEN, hier auf der sogenannten „Biberinsel“ in der Hunzigenau – nicht weit vom Häuschen der Natur-Kids entfernt.

Einmal pro Jahr gibt es einen Schnuppertag, an dem Kids zwischen 6 und 12 Jahren bei der Bibergruppe reinschauen können.

Falls du nicht bis zum nächsten Schnuppertag im September warten kannst, meldest du dich am Besten per E-Mail unter bibergruppe@naturhunziken.org. Vielleicht gibt es schon vorher eine Möglichkeit, zusammen mit der Bibergruppe auf Tour zu gehen.